Mittwoch, 20. April 2016

Belgien Rundfahrt 2016 zweiter Tag

der zweite Tag beginnt für mich um 06:00 Uhr, für meien Frau eine Stunde später. Bei einem Blick nach draußen stelle ich fest, es ist ziemlich neblig, Eifel halt.  Alles zusammenpacken, die Koffer und das Top Case wieder an den Roller und Zimmer klar Schiff machen - ist halt eine Jugendherberge. Da noch etwas Zeit bis zum Frühstück ist, gehen wir raus und rauchen uns eine. Um kurz vor 8 ist das wirklich reichhaltige Frühstück fertig. Wir essen und gegen 08:30 Uhr dann geht es los.



Es geht über überwiegend schlechten Straßen durch den Nebel. Nach etwas mehr als einer Stunde kommt die Sonne durch und auch die Straßen werden besser. Ab jetzt geht es über Napoleon Straßen zügig und fast immer geradeaus Richtung Arlon

 Der Nebel ist weg



 Arlon Großer Markt


 Überall in Belgien zu finden, Relikte und Mahnungen an zwei Weltkriege

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause geht es weiter Richtung Bouillon unserem heutigen Etappenziel.
Wir legen in Ab d` Orval  noch einen Fotostop nebst Kaffeepause ein





Noch 33 Km bis zum Ziel. Der Himmel zieht sich zu und es fängt an zu regnen. Nach einigen Minuten fahrt durch den Regen meldet sich meine Frau " Da hinten wird es heller, es hört auf zu regnen"


In der tat kein Regen mehr, aber der Hagel tat weh, die Straße war kaum noch zu befahren und ich hatte ernsthaft Angst, dass der Roller schaden nehmen könnte ( hat er nicht ). Nach ca. fünf Minuten ging es in langsamer Fahrt weiter, nach drei bis vier Km war von dem ganzen Spuk nichts mehr zu sehen und wir erreichten unser Ziel.

Direkt unterhalb der Festung ( die wir aufgrund des schlechten Wetters nicht besichtigt haben ) fanden wir auch Unterkunft, Doppelzimmer mit Frühstück 75,00 €. Das Hotel war soweit in Ordnung, der (Touristen) Ort eher nicht. Da wir feststellen mussten, dass die Küche im Hotel nachmittags geschlossen war, stellten wir fest, alles im Ort war Dienstagsnachmittags geschlossen - bis auf einem Dörner Imbiss - zwei Dörner Teller zum Schnäppchenpreis von 28,80 €.

Hier noch das Video zum Tag