Montag, 23. Mai 2016

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Anreise

erster Tag

Am 22/05/2016 um 05:00 geht es los. Warum so früh? Von Westen kommt schlechtes Wetter - wir wollen nach Osten. Also versuchen wir vor dem schlechten Wetter her zu fahren. Klappt auch den ganzen Tag.

Wir Fahren fast ausschließlich  Landstraße, von Maastricht bis Venlo nehmen wir die Autobahn um genug Vorsprung vorm schlechten Wetter zu haben. Bevor wir die A31 queren gibt es ein zweites  Frühstück an einer Tanke und weiter geht es.

Pause an der B1 zwischen Paderborn und Hameln





Richtung Hannover. In Springe - wo dieser Tag eigentlich enden sollte gönnen wir uns ein Mittagessen



und beschließen, da wir gut in der Zeit liegen und das Wetter mitspielt ( 28 Grad ) weiter zu Fahren.
Ich will - warum auch immer - durch Hannover. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt nehme ich dann doch für ein paar Km die A2, die wir dann Richtung Wolfsburg verlassen um zur B188 zu gelangen. In Wolfsburg Fallersleben entschließen wir uns - Schluss  für heute. Nach knapp 12,5 Stunden und 602 Km auch redlich verdient.



Übernachtung mit Frühstück 80,00 €
Nach dem Duschen lassen wir den Tag bei einem

sorry schon alle - war lecker
ausklingen.

zweiter Tag

nach einem ordentlichen Frühstück

geht es, laut Wetterbericht bei schönen Wetter; weiter Richtung Berlin. Leider zwingt uns der Regen zu einigen, nicht eingeplanten, Stopps. Es geht über die B188, die B5 und die B1 nach Berlin. Sollte es eigentlich, irgendwie ist die B1 nicht zu finden. Also wieder raus aus Berlin Richtung Potsdam, dort auf die B1 und nach dem Mittagessen ( Nordsee im Designer Outlet Berlin )




geht es weiter zum Hotel.


Nach dem Check in machen wir noch einen Spaziergang an den Wannsee





bevor wir den Tag an der Spinnerbrücke ausklingen lassen




Somit haben wir heute 255 Km gefahren. Laut Software sollte die Anreise ca. 760 Km lang sein die unsere war jedoch 857 Km.