Mittwoch, 5. Juli 2017

5 Tage - 5 Flüsse 1. Tag

Ahr - Rhein - Lahn - Mosel - Sauer

1. Tag

Die Tour

Geplante länge 752 Km, wobei noch die Kilometer von einer Taunusrundfahrt hinzu kommen. Wir werden uns in Berghausen ( Taunus ) mit gleichgesinnten aus dem Deutschlandroller Forum treffen, aber dazu an anderer Stelle mehr.




Am Donnerstag den 22/06/2017 um 08:00 Uhr geht es los, tanken und dann ab. Von Tongeren geht es via Visé, Eupen ( hier machen wir eine Kaffeepause ) nach Blankenheim zur Ahr Quelle. 

1. Kaffeepause




wir haben Zeit - also überholen lassen
2. Kaffeepause

Burg Blankenheim
 Von nun an geht es entlang der Ahr über Arhütte - Müsch - Antweiler - Schuld - Altenahr - Mayschoß - Dernau - Marienthal bis kurz vor Ahrweiler wo sich unsere Unterkunft für diese Nacht befindet.

Hotel zum Sänger - sauber - freundliches Personal - moderate Preise













Nachdem wir unser Zimmer im Hotel, welches zwischen Weinbergen an der Ahr liegt, in Beschlag genommen  und unsere Sachen aus- bzw. eingeräumt hatten fahren wir noch nach Ahrweiler.








 Nachdem wir gut gegessen und etwas getrunken hatten, schauen wir uns noch etwas die Altstadt an und fahren dann zurück zum Hotel, damit ich mir noch das eine oder andere Hefeweizen gönnen kann.

Der erste Tag neigt sich dem Ende entgegen, der zweite folgt alsbald

Hier noch das Video






Diesen Bericht und auch die folgenden widme ich der Schwester meiner Frau - meiner Schwägerin - die am  26.06.2017, dem letzten Tag unserer Reise nach langer Krankheit verstorben ist