Samstag, 14. Oktober 2017

Giethoorn - Hollands Venedig 2. Tag

An die Nordsee oder rund um Groningen






Ein Blick aus dem Zimmerfenster verrät, es ist diesig und bewölkt. Nach dem Duschen geht es Richtung Frühstück, mit einem Abstecher zum Roller um ihn trocken zu legen. Es hat zwar nicht geregnet, aber es trotzdem alles patschnass.


Nach dem Frühstück so gegen 09:00 Uhr sind wir Reisefertig und es geht los. Bereits nach wenigen Kilometern treffen uns die ersten Regentropfen - sche.... Wetterbericht. Aber wir sind nun mal da, also geht es weiter.








Es geht auf, für diese Gegend typischen, meist geraden Landstraßen und durch beschauliche Ortschaften Richtung Norden. Irgendwann gibt es in so einer Ortschaft noch ein zweites Frühstück, dann mal wieder einen Foto stop. Es ist zwar immer noch alles grau in grau aber der Regen hat sich verzogen.










So langsam wird es Zeit die Nase Richtung Steenwijk zu drehen. Meine Frau hat ( sich ) entschieden bei Mc Donalds zu essen und ich würde gerne noch irgendwo ein gepflegtes Bier trinken.





Die Idee meiner Frau mit Mc D........ war für jemanden der es gewohnt ist mit Messer und Gabel zu essen - fürchterlich, fettig, geschmacklos, nicht zu genießen. Ich weiß nicht was die jungen Leute da besonders gut finden.

Ich entschließe mich einen Sixpack Bier mit aufs Zimmer zu nehmen und kopiere Filme und Fotos von den Geräten auf mein Laptop und wir beenden den 2. Tag


Hier noch das Video vom Tag